BGS vom Fischbach
BGS Afra vom Ölbach BGS Afra vom Ölbach BGS Afra vom Ölbach Afra mit dem A-Wurf Afra vom Ölbach BGS Afra vom Ölbach Afra mit dem A-Wurf

Afra vom Ölbach

Geburtsdatum: 21.05.2008
Gestorben am 21.10.2022
Zuchtbuch Nr.: 08 WA 07
Farbe: Rehbraun
Stockmaß: 47,5 cm
Gewicht: 18 kg (vor dem A-Wurf)
                19 kg (nach dem A-Wurf)

Afra war HD frei.

BGS Afra

Afra vom Ölbach mit 6 Wochen




Charakter

Unsere Afra war eine aufgeweckte, sportliche Hündin. Sehr schnell und ausdauernd. Sie liebte die Nähe ihres Herrchens und holte sich gerne (auch von unseren Mitarbeitern) eine kleine Schmuse-, Streichel- oder Krauleinheit ab.

Durch ihre tägliche Anwesenheit bei uns im Büro war sie Menschen um sich herum gewohnt, konnte aber sehr genau unterscheiden, wer dazu gehört und wer nicht. Fremde und unbekannte Menschen wurden grundsätzlich "angemeldet".



BGS Afra

Afra vom Ölbach mit 7 Monaten


BGS Afra

Afra vom Ölbach mit 3 Jahren


Freizeit und Sport
Sie spielte gerne und war der ideale Begleiter beim Spazierengehen oder Radfahren. Sogar zum Mountainbiken nahmen wir sie gerne mit.

Wenn wir dann im letzten Gang auf Höchstgeschwindikeit waren, kriegte man gelegentlich einen kurzen amüsierten Blick, nach dem Motto "War das schon alles?". Dann legte Afra noch einen drauf und war mit ein paar Sätzen davon.

Eigener Wille
Manchmal war sie etwas Vorlaut und ihr starker eigener Wille war bei der Ausbildung eine Herausforderung für uns. Durch ihre gute Ausbildung haben wir viel Freude mit unserer Afra gehabt.

Nachruf - † 21.10.2022

BGS Afra

Afra vom Ölbach mit 14 Jahren

BGS Afra

Afra vom Ölbach mit 14 Jahren

Nachruf fü Afra



Stammbaum Afra (Mutter vom A-Wurf)

Stammbaum Afra vom Ölbach


Stammbaum Afra vom Ölbach








Stammbaum Sznaps (Vater vom B-Wurf)  |  Download Informationen

Stammbaum Idefix vom Ölbach


Stammbaum Idefix vom Ölbach



Stammbaum Idefix (Vater vom A-Wurf)

Stammbaum Idefix vom Ölbach


Stammbaum Idefix vom Ölbach