BGS vom Fischbach
BGS Frieda vom Ölbach BGS Frieda vom Ölbach BGS Frieda vom Ölbach BGS Frieda vom Ölbach BGS Frieda vom Ölbach BGS Afra vom Ölbach

Frieda vom Ölbach

Geburtsdatum: 29.12.2018
Zuchtbuch Nr.: 2018 - 29.12.18 - 001
Farbe: Rehbraun
Stockmaß: 47,5 cm
Gewicht: 17,5 kg

Frieda ist HD frei.

BGS Frieda

Frieda vom Ölbach mit 10-15 Wochen




Charakter

Unsere Frieda ist die wirkliche Enkeltochter der Afra. Die Vererbung von vielen Dingen ist wirklich sichtbar und auch gefühlt einfach nur da. Frieda ist eine aufgeweckte, lautstarke, schnelle und sportliche Hündin. Etwas anders als die Afra mag sie es nicht so heiß im Sommer, aber sonst super schnell und ausdauernd. Nach der langen Ausbildung ist sie sehr geprägt an ihren Herrn und sucht ständig die Nähe.

Ganz klar Streichel- oder Krauleinheit werden eingefordert. Sie geht jeden Tag mit ins Büro und ist sozusagen der ständige „Schatten“. Tja schon wie die Oma die Afra, kommt niemand ohne lautstarken Empfang ins Haus. Viele Kontakte bringen aber auch einen ausgeglichenen Hund heraus. Auch ist die Frieda sehr arg mit der Nase am Boden, immer interessiert was es so zu arbeiten gibt. Aber bei den Genen ist das nicht verwunderlich, da steckt die Afra und Bonny, wie auch der Szanps und der Armor jeweils mit drin. Eine gefühlt geniale Mischung.



BGS Bonny und Frieda

Bonny und Frieda (9 Wochen alt)



Freizeit und Sport
Wie schon die Afra begleitet die Frieda uns bei Spaziergängen oder Radfahren. Ob Mountainbiken, Urlaub, sonstige Aktivitäten - die Frieda ist immer sofort bereit und mit an Bord.

Da ist sie wie die Afra, für alle Dinge bereit.

Eigener Wille
Frieda ist eine zurückhaltende Dame und etwas zurückgesetzter als die Afra, aber nicht ohne. Wenn die Ohren zugehen ist sie einfach mal WEG. Die Ausbildung war im Gegensatz zur Afra ein Spaziergang. Außer beim Thema Leinenfürhigkeit waren wir ein gutes Team.

BGS Frieda

Frieda vom Ölbach mit 1 Jahr



Stammbaum Frieda

Stammbaum Frieda vom Ölbach






Vater von Frieda / Deckrüde vor dem Decken


Frieda beim zweiten Geburtstag





Friedas Papa Amor



Amor (*25.3.2009) kommt aus Polen und stammt von Gabin und Sawa ab. Mehr Infos zu Amor gibt's im Online-Steckbrief




Friedas Opa Sznaps

Sznaps BGS vom Fischbach

Sznaps, Deckrüde vom B-Wurf

Sznaps ist ein vielfach ausgezeichneter Hund und unter Anderem Interchampion, Polnischer Champion und Tschechischer Champion.



Mehr Videos und Bilder von Frieda gibt's in der Galerie.